Zuchtbuchführender Hundeverein

Interessengemeinschaft
Hundewesen e.V.

Jedes Jahr neu, wie schon seit 10 Jahren, startete unsere sehr beliebte und begehrte Hundeolympiade in Leinach bei Würzburg, seit 2006 unter dem Namen unseres neuen Vereins „Interessengemeinschaft  Hundewesen“, kurz IGH e.V. genannt (www.hundeverein-IGH.de), mit dem selben Team wie immer.

Wir starten jedes Jahr mit weit über 100 Hunden und mehr als doppelt so vielen Teilnehmern und Besuchern. Unsere 10. Hundeolympiade im Jahre 2006, danken wir den persönlichem und engagierten Einsatz unserer altbewährten Helfer und aktiven Mitgliedern. Es war eine der größten Erfolge unserer bisherigen Hundeolympiaden.

Große und kleine Hunde, alte und junge, Rassehunde sowie Mischlinge, Wuschel und auch Nackthunde, kommen Jahr für Jahr zum Start zu unserer Hundeolympiade. An 6 Stationen gibt es jedes Mal eine andere überraschende Aufgabe für Hund und Führer, die es zu meistern gilt. Die Veranstaltung forderte von jedem Teilnehmer Geschick, Wissen rund um den Hund und eine Portion Glück mit viel Humor.

Unser Hunderennen ist jedes Jahr mal der krönende Abschluss. Die Hunde sind dann immer richtig heiß aufs Rennen und natürlich aufs Gewinnen. Herrchen und Frauchen feuern die Tiere an und entwickelten einen sportlichen, bisher nicht bekannten Ehrgeiz. Unsere Olympiade machte den Hunden sowie auch deren Begleiter sichtlich viel Freude und verhilft Jahr für Jahr zu einem wirklich schönen und unvergesslichen Tag.

Unser Team ist immer restlos ausgelastet; leckere Steaks, Bratwürste und ein sehr großes Sortiment an tollen Kuchen mit Kaffee usw. werden angeboten, natürlich alles hausgemacht. Unser Grillmeister versteht es, Jahr für Jahr, die Steaks und Würste saftig und genau richtig zu servieren.
Der Tag endete immer mit einer Siegerehrung der jugendlichen Starter sowie einer Siegerehrung bei den Erwachsenen. Sichtlich zufrieden, angenehm erheitert und lustig, reisen dann die Teilnehmer mit Hunden so langsam wieder ab und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr wenn es wieder heist.

" Hundeolympiade im IGH e.V. "

Großen Dank gebührt besonders allen unseren Helfern, unserem Team, welches wie Pech und Schwefel zusammenhält, dem keine Arbeit zu viel ist und die immer alle da sind, wenn es Arbeit im und um den Verein gibt.  Leute die uneigennützig immer zur Stelle sind, sind wahre Schätze für einen Verein wie dem IGH e.V.

Danken möchten wir auch allen Kuchenspendern für die leckeren Backwaren, besonders auch denen, die einfach der Freude an der Hundeolympiade wegen, auch ohne Mitglied im Verein zu sein, einen Kuchen mitbringen. Wir freuen uns immer sehr darüber.
Alles in allem

..... ist unsere jährliche Hundeolympiade immer ein sehr gelungener Tag für Mensch und Hund.....

.....Sieger des Tages.....

----------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Hundeolympiade 2010

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter fand am 19.06.2010  in Leinach, Haus Gendel, statt. Es war wieder ein voller Erfolg und es waren 2 herrliche Tage in netter Atmosphäre in wunderschöner Umgebung.
Die Hundeolympiade war wieder mal ein toller Spaß für Groß und Klein mit Hunden.
Gutes Essen und leckere Kuchen mit Kaffee und andere Leckereien sowie ein gut gelauntes Helferteam rundeten die beiden Tage ab.

© 2005  IGH e.V.